Skip to main content

HR-Magazin

Spannende Berichte, Artikel und Tipps rund um Rekrutierung, Personalgewinnung und HR.

Candidate Experience: Von der Fata Morgana zur Messbarkeit

Arbeiten in der Zukunft: Der Blick in die Glaskugel

Nicht nur der Kunde, auch der Bewerber ist König!

Neue Recruiting-Technologie: So finden Sie die Nadel im Heuhaufen

3 Fragen an Olivier Diserens

3 Fragen an Olivier Diserens

Wie spricht man passive Jobsuchende an? Und über welche Kanäle? Wir haben bei unserem Monster-Experten Olivier Diserens nachgefragt.

Mehrfachschaltung von Stellenanzeigen

Stellenanzeigen sollten mit größtmöglicher Reichweite geschaltet werden. Im Online-Recruiting haben sich Mehrfachschaltungen (Multiposting) bewährt.

9 Fragen an….Dirk Pühl, Manager Monster Consultancy Services

„Employer Branding“ ist das Trendthema: Jeden Tag gibt es dazu neue Medienberichte, Erfolgsgeschichten oder auch Beispiele für Misserfolge. Dabei schwirren zahlreiche Begriffe durch die HR-Welt: Image, Zielgruppensegmentierung, Empathie, Authentizität, Emotionalität. Es scheint, als wüssten alle genau Bescheid. Ist das so? Ein Interview mit dem Employer Branding Experten Dirk Pühl von Monster.

Employer Branding: Die optimale Stellenanzeige

Im Interview mit Marketingdirektorin Katja Lessmeister ergründet PR-Expertin Dr. Katrin Luzar, wie eine Stellenanzeige gestaltet sein muss, damit sie das Image eines Arbeitgebers optimal transportiert.
Back to top